Deutsch (DE-CH-AT)GreekRomână (România)French (Fr)Turkish (Turkiye)English (United Kingdom)
Home News Kindgerecht, ökologisch und EU-konform

Kindgerecht, ökologisch und EU-konform

Alle Spiele von Kids2Talk wurden mit ökologischen Materialien entwickelt und hergestellt. Alle Farben, Stoffe und Druckprodukte sind frei von Giften oder Stoffen, die Allergien auslösen könnten. Lacke und Farben sind ungiftig. Stoffe und Puppen können gewaschen werden. Holzspiele sind ebenfalls wasserabweisend und daher pflegeleicht. Kanten und Ecken wurden abgerundet oder geschliffen, so dass keine Verletzungsgefahr besteht.

Der österreiche Kids2Talk-Partner „Spielzeugschachtel“ aus Salzburg überwachte die Endproduktion der Spiele. So konnte garantiert werden, dass alle EU-Bestimmungen für Kinderspiele, Zertifizierungen und Öko-Bestimmungen eingehalten wurden. Einige Spiele wurden direkt bei ausgewählten Druckereien und Schreinereien in Auftrag gegeben, andere Spiele griffen auf vorhandene Materialien zurück, die für Kids2Talk neu bedruckt oder neu bearbeitet wurden. Renommierte Spielehersteller waren in die Produktion eingebunden, so dass eine spätere kommerzielle Verwertung möglich ist.

 

 

Multilingualism

free counter